Unsere Werkstatt

Die seit über 20 Jahren bestehende Kfz-Werkstatt in Nikolausberg wurde 1995 von Joachim Hermeier übernommen. In dieser Werkstatt werden Fahrzeuge aller Fabrikate repariert, getunt und verschönert. Auch Oldtimer werden hier gern gesehen. Allerdings müssen bei den Liebhaberstücken auch Engpässe bei der Ersatzteilbeschaffung in Kauf genommen werden.

Eine langjährige Erfahrung hat die Werkstatt bei der Automarke Mercedes Benz.

Bei uns ist auch Carstyling und Tuning möglich -  von Exklusivfelgen über Auspuffanlagen und Gewindefahrwerke bis hin zum Chiptuning.

Aber auch die ganz Kleinen sind bei uns in der Werkstatt gut aufgehoben: Sollten Kettcar, Roller oder gar Fahrrad eine Reparatur benötigen, sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Um noch schneller und qualifizierter Fehler feststellen zu können, wird in regelmäßigen Abständen an Schulungen in den verschiedensten Bereichen teilgenommen.
Geschult werden u.a.
- Zündkerzen- und Glühkerzentechnologie,
- Zündtechnik,
- Kfz-System-Diagnose,
- Klima-Sachkunde,
- Datenbussysteme,
- Abgasuntersuchungen und
- pyrotechnische Rückhaltesysteme.


Öffnungszeiten: Mo-Do 08:00h bis 18:00h, Fr. 08:00h bis 17:00h